Starkbierfest dohoim im Lockdown 2021

… und wir halten trotzdem an der 40-jährigen
Öpfinger Starkbierfest-Tradition fest

Am 26. und 27. März 2021 waren die Öpfinger Musiker aufgeregt wie lange nicht, denn endlich durften sie wieder gemeinsam an einem Strang ziehen und „ebbes Schaffa“!!!

Die spontane Aktion „Starkbierfest dohoim“ fand in und um Öpfingen viel Anklang und die Päckles-Bestellungen trudelten per Telefon, Whatsapp und Mail Tag und Nacht ein.
Am Samstag 27. März wurden schließlich unter Beachtung von Coronaauflagen und Hygienevorgaben in der Öpfinger Halle über 500 Essenspakete für ca. 150 Abnehmer verpackt. Die Ware wurde disponiert, die Routen geplant und vom Musiker-Lieferservice, teilweise im traditionellen Starkbierfest-Outfit (endlich durfte wieder einmal Dirndl und Lederhose aus dem Schrank) direkt an die Haustüre gefahren.

Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen!

Leider müssen wir auch 2022 an diesen Ablauf anknüpfen, denn Corona bestimmt immer noch unser Zusammenleben.

Wir hoffen, dass wir weiterhin auf die Unterstützung unserer vielen Freunde und Gönner bauen können und motivieren uns für 2023 mit einem Starkbierfest wo man man isst, trinkt, lacht, musiziert und viele schöne Gespräche führt!

Euer MV Öpfingen

Copyright 2020 Musikverein Öpfingen e.V.