Weihnachtskonzert

Der musikalische Höhepunkt des Vereinsjahres findet jedes Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag in der Mehrzweckhalle in Öpfingen statt.

Rückblick auf ein außergewöhnliches Weihnachtskonzert 2019

Liebe Konzertbesucher,  DANKE für großartigen Besuch unseres Weihnachtskonzertes! Es war uns eine Freude, vor diesem Publikum zu musizieren.

Hut ab vor unseren Smarties, die erstmals vor so einer Menge an Zuhörern aufgetreten sind und diese Aufgabe bravourös gemeistert haben. Auch die Gemeinschaftsjugendkapelle Oberdischingen-Öpfingen hat uns mit ihren Musikstücken begeistert. Es ist schon toll, was unsere Jugend mit ihren Dirigenten Julia Schaible und Lukas Andelfinger in den Proben erarbeiten.

Auch wir von der aktiven Kapelle hatten an diesem Abend unsere Freude. Für unseren Dirigenten Helmut Kassner ist die Weitergabe seiner musikalischen Leidenschaft an uns und an das Publikum eine große Herzensangelegenheit. Auch die Vielfalt der Musikauswahl ist Helmuts Markenzeichen, so dürfte wieder für jeden Zuhörer etwas im Programm gewesen sein.


Auch schönen Gesang bekam das Publikum geboten – im Bild
Christina Paal beim Stück „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“.
(Foto: Marielle Appenzeller)

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf nächstes Jahr! Danke an die Presse für die lobende Berichterstattung.

Bericht Südwest Presse

Bericht Schwäbische Zeitung

Vielen Dank an alle Mitglieder, Freude und Gönner des Musikvereins Öpfingen sowie des Fördervereins des Musikvereins Öpfingen für die vielfältige Unterstützung im Jahr 2019. Wir wünschen Allen einen guten Start in das Jahr 2020 und freuen uns schon auf die Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern werden!

Herzliche Grüße
Musikverein Öpfingen e.V.

Copyright 2020 Musikverein Öpfingen e.V.