Jugendwertungsspiel Bläserjugend Kreisverband Ulm-Alb-Donau 2024
von on April 22, 2024 in Uncategorized

Am 20./21. April 2024 fand in Allmendingen das Jugendwertungsspiel der Bläserjugend Ulm-Alb-Donau statt.

Die Öpfinger Nachwuchsmusiker zeigten sich am Sonntag von ihrer besten Seite mit hervorragendem Können. Es brauchte zudem eine gehörige Portion Mut, sich einer 3-köpfigen professionellen Jury zu stellen und auch noch vor vielen Zuhörern zu spielen.

Den Anfang machte am Sonntag gleich eine Öpfinger Jungmusikerin. Die 10-jährige Amelie Winkler präsentierte ihre Solostücke mit ihrer Querflöte so gekonnt, dass sie dafür hervorragende Bewertungen erhielt. Bewundernswert, spielt Amelie das Instrument doch erst seit einem Jahr!!!

Als vorletztes Orchester des Wertungsspiels fieberten 26 junge Musiker ihrem Auftritt entgegen – unsere MVÖ Smarties mit Dirigentin Caroline Seiz – stellten sich als Jugendorchester mit dem niedrigsten Durchschnittsalter (11!) der Jury. Alle Kinder waren mit Begeisterung am Start und brachten in ihren bunten Outfits und ihrem Strahlen frischen Wind in die Halle. Die Smarties konnten sich über die Wertung „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ freuen. Amelie und unsere Smarties wurden für ihre Teilnahme mit Urkunden und Bildungsgutscheinen belohnt.

Wir gratulieren herzlich zu diesen großartigen Leistungen und bedanken uns für die Teilnahme und die Mühen der Vorbereitung. Unser Dank geht auch an die Eltern der Jungmusiker, ohne deren Unterstützung dieses Hobby schwer möglich ist. Auch danken wir unseren Ausbildern für den qualifizierten Unterricht. Mit diesen jungen Musikern freuen wir uns auf die Zukunft.

Dankeschön!
Euer Musikverein Öpfingen e.V.