2020… kurz beschrieben
von on März 4, 2021 in Allgemein

Die Erstkommunion im Oktober… 2020 ist ein verrücktes Jahr… und wer hätte gedacht, dass die Begleitung der Kommunionkinder zur Kirche unser einziger „öffentlicher“ Auftritt des Jahres sein wird. Um so mehr haben wir uns über diese Gelegenheit gefreut und am 10. und 11. Oktober die Uniform aus dem Schrank geholt:

Samstag, 10. Oktober 2020 – Aufstellung im Regen mit dem nötigen Abstand
Sonntag, 11.10.2020 – die Sonne scheint und wieder stehen wir bereit.

Neben diesem einen Auftritt konnten eine kurze Zeit Proben in der Turnhalle und im Mehrzweckraum unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen abgehalten werden. Doch schon vor November wurden sämtlichen Gesamtprobenaktivitäten eingestellt. Eine weihnachtliche Musik, selbst in kleiner Besetzung, war nicht möglich. Nur in der Kirche haben Musiker mit Orgelbegleitung oder in kleinen Ensembles gezeigt, dass Musiker jede Möglichkeit nutzen, ihr Hobby auszuüben.

Copyright 2020 Musikverein Öpfingen e.V.