Jugendkapelle

Gemeinschaftsjugendkapelle Oberdischingen-Öpfingen

Im September 2011 fusionierten die beiden Jugendkapellen aus Oberdischingen und Öpfingen. Die Gemeinschaftsjugendkapelle besteht aus circa 45 Jungmusikerinnen und Jungmusikern, die gemeinsam anspruchsvolle Musik machen. Neben dem gemeinsamen Musizieren soll aber die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Mit einem Hüttenaufenthalt, Schlauchbootfahren, einer Nachtwanderung u.v.m wollen wir unseren Nachwuchs für dieses tolle Hobby begeistern.

Dirigiert wird die Gemeinschaftsjugendkapelle von seit April 2018 von Lukas Andelfinger, Probentag ist freitags von 19.00h-20.30h.

Im Jahreslauf werden mehrere kleine Auftritte und zwei Konzerte, das Osterkonzert am Ostersonntag in Oberdischingen und das Weihnachtskonzert am zweiten Weihnachtsfeiertag in Öpfingen, mitgestaltet.

Gemeinschaftsjugendkapelle Oberdischingen-Öpfingen mit Dirigent Lukas Andelfinger
Copyright 2023 Musikverein Öpfingen e.V.